Personalbuchführung
Personalbuchführung
Lohn- und Gehaltsabrechnungen erfordern mittlerweile ein großes Spezialwissen und sind mit den entsprechenden Meldungen und Nachweisen mit erheblichem Aufwand verbunden. Auf der anderen Seite erwarten Ihre Mitarbeiter korrekte und pünktliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Wir übernehmen für Sie die Abrechnungsvorgänge, die Erstellung der Meldungen und Nachweise und klären mit Ihnen Einzelfragen.
Zu unseren Leistungen zählen insbesondere:
• Einrichtung von Lohnbuchhaltungen
• Führung von Lohnkonten
• Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
• Bereitstellung von Bankdaten
• Erstellung von Lohnsteueranmeldungen
• Erstellung sämtlicher Meldungen an die Sozialversicherungsträger
• Erstellung von Erstattungsanträgen bei Krankheit und Mutterschutz
• Erstellung von Nachweisen für die Berufsgenossenschaft
• Berechnung von Kurzarbeitergeld
• Erstellung diverser Bescheinigungen für Arbeitnehmer, Arbeitsämter und Sozialversicherungsträger
• Beratung bei Lohnsteuerprüfungen und Prüfungen der Sozialversicherungsträger